Um eine neue Tätigkeit für ein Mitglied anzulegen, benötigt man das Fenster "Zugeordnete Tätigkeiten" der jeweiligen Person. Dieses Fenster kann man sich entweder über die Suche oder in der Mitgliederverwaltung anzeigen lassen. Wo sich der Button "Zugeordnete Tätigkeiten" in der Suche befindet, kann man anhand des folgenden Screenshots sehen.

In der Mitgliederverwaltung befindet sich dieses Fenster am rechten Bildschirmrand, sobald man ein Mitglied in der betreffenden Gruppierung ausgewählt hat. Hier kann dann der Button zum anlegen einer neuen Tätigkeit genutzt werden:

Hierdurch öffnet sich folgendes Fenster:

In diesem Beispiel wird ein*e neue*r Wölflingsleiter*in in der Gruppierung Teststamm 2 40/01/10 angelegt. Hierfür wird bei der Tätigkeit "€ LeiterIn" und bei der Stufe/Abteilung "Wölfling" ausgewählt und mit einem Startdatum versehen, anschließend wird der Button "Erstellen" genutzt:

Hinweis: Es ist möglich, verschiedene Berechtigungen in der Gruppierung, bzw. für die jeweilige Tätigkeit und Ebene, zu vergeben. Diese Berechtigungen sind ausschlaggebend dafür, welche Informationen der jeweiligen Person zur Verfügung stehen. Eine ausführliche Aufschlüsselung der Rechte in der NaMi findet sich hier.

Hierdurch wird unter den zugeordneten Tätigkeiten eine neue Tätigkeit als € LeiterIn der Wölflingsstufe angelegt:

Hinweis: Beim Anlegen einer neuen Tätigkeit werden bereits vorhandene Tätigkeiten nicht beeinflusst. In dem oben genannten Beispiel müsste also bei der Tätigkeit als € Mitglied der Roverstufe ein Enddatum eingetragen werden, wenn das Mitglied künftig nur noch einer Tätigkeit als € LeiterIn nachgeht und kein € Mitglied einer Stufe ist.