Bei Veränderungen der Basisdaten einer Gruppierung, der Sitz- und/oder Versandanschrift  ist die NaMi stets zu überprüfen und ggf. zu aktualiseren,
damit die Gruppierung telefonisch oder per Mail erreicht werden kann. Ein allgemeiner Kontakt kann auch an Interessierte weitergegeben werden.

Die Gruppierungsdaten  können nur von Personen geändert werden, die eine Berechtigung Gruppe "Administration" in der NaMi besitzen.

Nachfolgende Schritte sind in NaMi notwendig um die Gruppierungsdaten zu ändern:

1.  Bereich "Mitgliederverwaltung" auswählen
2.  Eigene "Gruppierung" auswählen
3.  Funktion „Gruppierung bearbeiten“ auswählen

4.  In den Reitern"Basisdaten, Sitzanschrift, Versandanschrift"  werden die Daten aktualisiert oder neu erfasst

In den Basisdaten werden Stammdaten der Gruppierung eingetragen. Hier besteht die Möglichkeit eine Webadresse oder eine E-Mailadresse zu hinterlegen.

In der Sitzanschrift wird die Adresse eingetragen, in der die Gruppierung zu finden ist und wo z.B. die Gruppenstunden stattfinden.

Einträge der Basisdaten und Sitzanschrift  sind mit der Stammessuche auf www.dpsg.de verknüpft und werden hier Interessierten auf einer Google Maps Karte angezeigt.
Des Weiteren ist die in der Sitzanschrift angegebene Adresse gleichzeitig die Rechnungsanschrift für die Verbandsabrechnung und wird auf der Rechnung ausgewiesen.

In der Versandanschrift wird die Adresse der Person eingetragen, an die Informationen aus dem Bundesamt, z. B. der Gruppierungsversand oder Zahlungserinnerungen verschickt werden sollen.

Die Versandanschrift ist nicht mit dem Stammdatensatz einer Person verknüpft. Ändert sich die Empfängeradresse der eingetragenen Person die in der Versandanschrift hinterlegt ist, muss diese unbedingt separat aktualisiert werden!
Eine genaue Angabe und eine stetige Aktualisierung der Basisdaten sowie der Sitz- und Rechnungsanschrift ist daher sehr wichtig

Wenn die"Gruppierungsleitung" noch kein "SEPA-Lastschriftenmandat" für den Einzug der "Gruppierungsmitgliedsbeiträge" an der Verband erteilt hat, kann das "SEPA-Formular" für die Gruppierung im Mitgliederservice angefordert werden. Ändert sich die Kontoverbindung eurer Gruppierung, ist es notwendig, ein neues "SEPA-Mandat" zu erteilen.

Der ehemalige Reiter "Kontoverbindung" ist für die Gruppierungen deshalb auch nicht mehr sichtbar.
Euer "SEPA Mandat" ist nur mit Unterschrift gültig und kann nach Eingang / Prüfung nur durch den Mitgliederservice  und/oder der Buchhaltung eingepflegt werden.

• Keine Stichwörter