Child pages
  • API-Fehlercodes
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Falls das ApiDto (die API-Response) einen Fehlercode liefert (statusCode<>0) kann das folgende Ursachen haben:

 

FehlerCodeBeschreibungBehebung
3000Session Ungültig

Die Session ist ungültig. Es muss einen neue Authentisierung durchgeführt werden.

Falls die Session noch nicht abgelaufen ist, muss oder kann die Ursache auch in einem falsch oder fehlerhaft übertragenen Cookie im Service-Call liegen.

Im Anfrage HTTP-Header muss ein Cookie mit dem Namen der Session (JSESSIONID) und dem apiSessionToken (Beispiel: bNDWCbATZHfnl7UFtbFPpLKe.undefined) übertragen werden.

3001Login failedSind alle Post-Parameter korrekt gesetzt? Hat der Benutzer das Recht die API zu benutzen? Hat der Benutzer prinzipiell Zugriff auf das System?
3002, 3003Fehler, Ausnahmefehler

In der Message sind ggf. zusätzliche Informationen zu finden. Falls ein Service-Call für die Verwendung druch die API, bzw. für eine bestimmte Version noch nicht freigegeben wurde, dann wird in jedem Fall ein Fehler auftreten. In diesem Fall muss der System-Administrator den Service-Call noch freigeben (System->API Service Calls: ApiVersion zuordnen und freigeben)

  • No labels