Das System bietet eine einfach Möglichkeit, den Ausbildungsstand von Mitgliedern zu dokumentieren. In der erweiterten Suche kann nach absolvierten Ausbildungen gesucht werden.

Ausbildungen aufrufen

Die Ausbildungen können - entsprechende Rechte vorausgesetzt - beim Bearbeiten oder Anzeigen eines Mitglieds (siehe Basisdaten Mitglied) über den Reiter "Ausbildungen" aufgerufen werden.

Angezeigt wird - soweit vorhanden - die Liste der absolvierten Ausbildungen.

Liste

Hier wird die Liste der absolvierten Ausbildungen für das ausgewählte Mitglied angezeigt. Die Liste verfügt über die typischen Funktionen aller Listen (siehe "Allgemeines" unter Mitgliederliste).

FeldBeschreibungBemerkungen
DatumDatum, an dem die Ausbildung absolviert wurde
BausteinDer absolvierte "Baustein".Siehe Modul Ausbildungen.
VeranstaltungName der Veranstaltung.
VeranstalterName des Veranstalters.

Ausbildung anlegen/bearbeiten

Ausbildungen können über die entsprechende Funktion über der Liste bzw. beim markierten Mitglied über die rechte Maustaste neu angelegt bzw. bearbeitet werden.

FeldBeschreibungBemerkungen
DatumDatum, an dem die Ausbildung absolviert wurde
BausteinDer absolvierte "Baustein". Auswahl aus Dropdown vordefinierter "Bausteine".Siehe Modul Ausbildungen.
VeranstaltungName der Veranstaltung.Freie Eingabe.
VeranstalterName des Veranstalters.Freie Eingabe.
Zuletzt geändert vonBenutzername des Benutzers, der die Ausbildung angelegt bzw. zuletzt bearbeitet hat. Nur Anzeige.Nur beim Bearbeiten verfübar.